Stiftung Bruno Bloch

Die gemeinnützige Stiftung Bruno Bloch wurde 1935 gegründet und fördert die wissenschaftliche Tätigkeit an der Dermatologischen Klinik des Universität Spitals Zürich. Die Stiftung unterstützt Forschungsprojekte im Bereich Hautkrebs und entzündliche, immunologisch bedingte Hautkrankheiten.

Professor Bruno Bloch war der erste Ordinarius für Dermatologie an der Universität Zürich und Direktor der Hautklinik (1916-1933). Sein klinisches und wissenschaftliches Werk umfasst zahlreiche Erkenntnisse, die zu wichtigen Fortschritten in der Diagnose und Therapie von Hauterkrankungen geführt haben.

Ihm zu Ehren gründete seine Ehefrau 1935 die Bruno Bloch Stiftung mit dem Ziel, die wissenschaftliche Tätigkeit an der Dermatologischen Klinik des UniversitätsSpitals Zürich zu fördern.

Mehr zum Thema Hautkrebs

Mehr über die Stiftung erfahren

 

Passende Artikel zum Thema

Aufregende Neuigkeiten zur festlichen Jahreszeit!
Ab Januar 2025 bieten wir Ihnen neu eine Variation von hochwertigen Dermis IV Drips an, die gezielt entwickelt wurden, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern.
Mehr erfahren
Aufregende Neuigkeiten zur festlichen Jahreszeit!
Dr. Sabine Bruckert im Interview
Sabine Bruckert ist als Dermatologin der Meinung, dass jeder das Recht auf eine schöne und gesunde Haut hat. Sie ist stolz darauf, ihre Patienten Tag für Tag dabei unterstützen zu können, dieses Ziel zu erreichen. Mehr verrät sie im Interview von BMQ.
Mehr erfahren
Dr. Sabine Bruckert im Interview
Die perfekte Pflege für die Übergangszeit
Der Herbst ist da und mit ihm die Zeit der Veränderungen – nicht nur in der Natur, sondern auch für unsere Haut.
Mehr erfahren
Die perfekte Pflege für die Übergangszeit
Zurück nach oben